Jetzt mitmachen beim ersten Braunschweiger „Mobility Slam“!
Wie sieht die Zukunft der Mobilität in Deutschland aus? Wie kann eine nachhaltige Verkehrswende gelingen? Welche Technologie kann sich auf Dauer etablieren und durchsetzen? Die Stadt Braunschweig hat sich vorgenommen, diese und weitere wichtige Zukunftsfragen in einem breiten Dialog unter Beteiligung der Öffentlichkeit zu diskutieren.
Der Startschuss zur Beteiligung fällt mit dem Beginn der Europäischen Mobilitätswoche (EMW) am 16.09.2020. Das Motto der EMW lautet in diesem Jahr „Klimafreundliche Mobilität für alle!“. Im Hinblick darauf ruft die Stadt Braunschweig gemeinsam mit Poetry-Slam-Braunschweig zum ersten „Mobility Slam“ auf. Gesucht sind Braunschweigerinnen und Braunschweiger, aber auch über die Stadtgrenzen hinaus Interessierte, die sich in einem maximal fünf-minütigen Video mit der Frage beschäftigen, wie der Verkehr der Zukunft aussehen würde, sollte oder könnte. Einsendeschluss für die Videos ist der 10.09.2020.
Nach einer digitalen Abstimmung werden die besten drei Beiträge am 22.09.2020 zu einem Live-Event ins Astor Kino Braunschweig eingeladen.
Termin: Slam Einreichen bis zum 10. September 2020, Abstimmung 16. bis 19. September 2020, Mobility Slam am 22. September 2020
Ort: Beiträge zur Abstimmung finden Sie ab dem 16. September 2020 online auf www.mep.braunschweig.de
Angebot durch: die Stadt Braunschweig und Poetry-Slam-Braunschweig
Anmeldung: Wer mitmachen will, schreibt eine kurze Mail mit dem Stichwort „Mobility Slam – Videoeinreichung“ an: info@poppin-poetry.de