Die Mobilitätsplattform und E-Scooter Anbieter Bolt bietet in einem Fahrsicherheitstraining die Möglichkeit, in einer sicheren Umgebung das E-Scooter Fahren zu erlernen bzw. bereits vorhandene Kenntnisse durch die Fahrt eines Parcours zu verfestigen. Natürlich wird eine erfolgreiche Fahrt am Ende auch gebührend belohnt!

Beim Fahrsicherheitstraining wird auch ein besonderes Augenmerk auf die Beachtung der Verkehrsregeln gelegt, insbesondere im Hinblick auf den Einfluss den Drogen und Alkohol auf die Fahrtüchtigkeit haben können. Das Motto lautet für Scooterfahrer*innen nämlich: „Don’t Drink and Drive!“

E-Scooter sind in unseren Städten inzwischen allgegenwärtig und bieten immer mehr Menschen eine nachhaltige Alternative zu den gängigen Verkehrsmitteln, insbesondere auf kurzen und mittleren Strecken. Trotzdem sind E-Scooter noch ein vergleichsweise neues Verkehrsmittel, dessen Umgang von vielen gelernt werden muss. Bolt möchte, dass unsere E-Scooter Nutzer*innen sicher von A nach B kommen, deshalb freuen wir uns als Teil der Europäischen Mobilitätswoche 2021 möglichst viele Gäste bei unserem Fahrsicherheitstraining begrüßen zu dürfen.

Kommt zahlreich vorbei und probiert es aus!

 

Termine: Montag, 20. September 2021, 10 – 18 Uhr

Ort: Hinter den Schloss-Arkaden Braunschweig, auf dem Herzogin-Anna-Amalia-Platz

Angebot durch: Bolt – www.bolt.eu

Anmeldung: ohne Anmeldung

 

 

No votes yet.
Please wait...